© Stadt Konstanz

Konstanz bekommt Besuch aus der Partnerstadt

Über einen Besuch aus der Partnerstadt freut man sich doch immer ganz besonders! So wird auch die Freude beim Konstanzer OB Uli Burchardt groß gewesen sein, als seine frischgebackene Amtskollegin Sara Casanova aus dem Italienischen Lodi zum Antrittsbesuch vorbeischaute. Beim Gespräch unter Bürgermeistern ging es unter anderem um geplante Veranstaltungen und aktuelle Projekte in der Italienischen Partnerstadt. Im Gegenzug informierte OB Burchardt seine neuen Kollegin über das vielfältige wissenschaftliche Angebot in Konstanz.

Im Zuge des Antrittsbesuchs trug sich die Architektin und neue Bürgermeisterin von Lodi in das Goldene Buch der Stadt Konstanz ein. Sara Casanova ist die erste Frau in der Geschichte der Norditalienischen Stadt, die der Stadtverwaltung vorsteht.