Nachrichten


(Abspielen) RSF Nachrichten von 00:00 Uhr anhören (Sprecher)

  • Bundeskanzlerin Merkel verteidigt ihre Flüchtlingspolitik der vergangenen Monate
    Bundeskanzlerin Merkel verteidigt ihre Flüchtlingspolitik der vergangenen Monate. Sie habe schon vor einem Jahr darauf aufmerksam gemacht, dass es dabei um eine große Aufgabe gehe, so Merkel im Ersten. Weiter sagte die Kanzlerin: Mit Blick auf eine neue Kanzlerkanidatur will sich Merkel unterdessen nicht festlegen. Ihre Entscheidung wird sie vermutlich erst im Frühjahr nächsten Jahres bekanntgeben, schreibt der Spiegel.

  • BAMF-Chef Weise rechnet für dieses Jahr mit deutlich weniger Flüchtlingen
    In diesem Jahr werden maximal 300tausend Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Davon geht der Chef des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Frank Weise, aus. Eine Zahl, die seine Behörde bewältigen könne - werden es mehr Menschen, gerate sie unter Druck, so Weise in der Bild am Sonntag. Auch im verganenen Jahr seien weniger Flüchtlinge gekommen als gedacht, so Weise - denn: einige seien doppelt registriert worden und andere weitergereist.

  • Das Weimarer Dreieck feiert 25-jähriges Bestehen
    Bei einem Treffen in Weimar haben sich Außenminister Steinmeier und seine Kollegen aus Frankreich und Polen für eine stärkere Zusammenarbeit innerhalb der EU ausgesprochen. Anlass des Treffens war der 25. Geburtstag des "Weimarer Dreiecks", das die damaligen Außenminister der drei Länder 1991 ins Leben gerufen hatten.

  • NIco Rosberg gewinnt den Großen Preis von Belgien
    Und noch zur Formel 1: Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Daniel Ricciardo im Red Bull kam als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde Rosbergs Teamkollege Lewis Hamilton.

  • RB Leipzig startet mit einem Unentschieden in die Bundesliga-Saison
    Aufsteiger RB Leipzig ist mit einem Unentschieden in die Erste Fußball-Bundesliga-Saison gestartet. Gegen die TSG Hoffenheim hieß es nach 90 Minuten 2 zu 2. Zuvor hatte Hertha BSC Berlin mit 2 zu 1 gegen den SC Freiburg gewonnen.

Weitere Nachrichten aus dem RSF-Sendegebiet