+++ Aktueller Titel: 'Atlantis' von Donovan +++ Aktueller Titel: 'Atlantis' von Donovan +++ Lörrach 8 °. +++ Waldshut-Tiengen 14 °. +++ Zürich 10 °. +++ Sigmaringen 7 °. +++ Konstanz 7 °. +++ Friedrichshafen 7 °. +++ Weingarten 8 °. +++

Nachrichten


(Abspielen) RSF Nachrichten von 23:00 Uhr anhören (Sprecher: Enrico Seelseifert)

  • Bayern München sichert sich Meistertitel
    Der FC Bayern München kann vorzeitig seine 27. Deutsche Meisterschaft feiern. Die Mannschaft von Trainer Ancelotti gewann am Abend mit 6 zu 0 beim abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg. Verfolger RB Leipzig hat keine Chance mehr, die Münchener noch einzuholen. Leipzig ist zu Hause gegen Ingolstadt nicht über ein 0 zu 0 hinausgekommen. Außerdem spielten: Darmstadt Freiburg 3 zu 0

  • EU-Mitglieder beschließen Brexit-Verhandlungsrichtlinien
    Bundeskanzlerin Merkel hat Kritik der britischen Premierministerin May zurückgewiesen, dass sich die EU-Staaten gegen Großbritannien verbündet hätten. Wie Merkel nach einem Sondergipfel in Brüssel sagte, sei es das Natürlichste der Welt, dass die verbleibenden EU-Staaten eine gemeinsame Position zu Großbritanniens EU-Austritt einnehmen und mit einer Stimme sprechen: Heute Nachmittag haben sich die EU-Staats- und Regierungschef auf eine gemeinsame Verhandlungsposition in Sachen Brexit verständigt.

  • Rechte Gesinnung von "Flüchtlings-Offizier" offenbar lange bekannt
    Die extrem rechte Gesinnung des Mittwoch festgenommenen Bundeswehr-Offiziers war offenbar schon lange bekannt. Das berichtet der Spiegel. Demnach soll der 28-Jährige bereits vor drei Jahren während seines Studiums durch rechtes Gedankengut aufgefallen sein. Seine Masterarbeit wurde als extremistisch eingestuft. Der aus Offenbach kommende Mann hatte sich monatelang als syrischer Flüchtling ausgegeben. Er steht im Verdacht einen Anschlag geplant zu haben, mit dem er wohl Hass auf Asylbewerber schüren wollte.

  • FDP fordert die "weltbeste Bildung" für Schüler in Deutschland
    Die FDP will die Bildung im Bundestagswahlkampf zum zentralen Thema machen. Wie die Generalsekretärin der Liberalen, Beer, auf dem Bundesparteitag der FDP in Berlin sagte, müsse eine gute Bildungspolitik die Grundlage für ein Vorankommen durch eigene Leistung in Deutschland bilden. Weiter sagte sie:

Weitere Nachrichten aus dem RSF-Sendegebiet