+++ Im RSF Studio: Marc Moßbrugger +++ Aktueller Titel: 'It started with a kiss' von Hot Chocolate +++ Stadthall Singen feiert 10-jahriges Jubiläum. +++ Schlägerei in Schramberg. +++ Bienen-Faulbrut in Baselland. +++ Fahranfänger verursacht schweren Unfall. +++ Aktueller Titel: 'It started with a kiss' von Hot Chocolate +++ Lörrach 12 °. +++ Waldshut-Tiengen 0 °. +++ Zürich 0 °. +++ Sigmaringen 6 °. +++ Konstanz 0 °. +++ Friedrichshafen 0 °. +++ Weingarten 0 °. +++

Nachrichten


(Abspielen) RSF Nachrichten von 07:00 Uhr anhören (Sprecher: Ralf Rose)

  • Grüne und FDP beraten ohne Union über mögliches Jamaika-Bündnis
    In Berlin gehen heute die Sondierungsgespräche für ein mögliches Jamaika-Bündnis im Bund weiter. Dazu setzen sich erstmals FDP und Grüne zusammen - ohne die Union. Beide Parteien hatten gestern getrennt voneinander mit CDU und CSU gesprochen. Die Bilanz danach war weitgehend positiv. Grünen-Bundesgeschäftsführer Kellner etwa nannte das Treffen mit der Union gut und konstruktiv. Zu konkreten Inhalten der Gespräche wurden allerdings keine Angaben gemacht. Morgen soll es dann ein erstes Sondierungstreffen aller vier Parteien geben.

  • EU-Staats- und Regierungschefs kommen in Brüssel zu Gipfel zusammen
    In Brüssel kommen heute und morgen die EU-Staats-und Regierungschefs zu einem Gipfeltreffen zusammen. Dabei drüfte es auch um die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei gehen. Mehr von Imme Kasten:

  • Schlägerei in Schramberg
    RSF-Regionalstudio Hochrhein: Vier Verletzte hat eine Schlägerei im Stadtzentrum von Schramberg gefordert. Nach Polizeiangaben waren ein 42-Jähriger und drei junge Männer aneinandergeraten, wobei auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Alle vier Beteiligten erlitten Prellungen und Platzwunden, einer der Beteiligten eine leichte Schnittwunde.

  • Stadthalle Singen feiert 10-jahriges Jubiläum
    RSF-Regionalstudio Bodensee-Oberschwaben: Die Stadthalle Singen feiert heute Abend ihr zehnjähriges Bestehen. Zum Auftakt der neuen Jubiläumsspielzeit kommt die australische Show "Scetch and Soda" in die Stadt unterm Hohentwiel. Mit dem vergangenen Jahrzehnt zeigt sich Geschäftsführer Roland Frank zufrieden. Mehr dazu hören Sie auch in der nächsten halben Stunde hier bei uns.

  • FC Bayern besiegt Glasgow in der Champions League
    Zum Fußball: In der Champions League hat der FC Bayern München einen souveränen Heimsieg eingefahren. Der deutsche Rekordmeister besiegte den schottischen Top-Club Celtic Glasgow mit 3:0. Die Tore erzielten Müller, Kimmich und Hummels.

Weitere Nachrichten aus dem RSF-Sendegebiet

Die Stadthalle Singen feiert heute Abend ihr zehnjähriges Bestehen. Zum Auftakt der neuen Jubiläumsspielzeit kommt die australische Show „Scetch and Soda“ in die Stadt unterm Hohentwiel. Mit dem vergangenen Jahrzehnt zeigt sich Geschäftsführer Roland Frank zufrieden. (19.10.2017) (Abspielen)

Vier Verletzte hat eine Schlägerei im Stadtzentrum von Schramberg gefordert. Nach Polizeiangaben waren ein 42-Jähriger und drei junge Männer aneinandergeraten, wobei auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Alle vier Beteiligten erlitten Prellungen und Platzwunden, einer der Beteiligten eine leichte Schnittwunde. (19.10.2017)

Erneut ist an einem Bienenstand im Kanton Basel-Land die Faulbrut ausgebrochen. Wie das Veterinäramt mitteilt, sie um die betroffenen Bienenvölker in Sissach ein Sperrgebiet im Umkreis von zwei Kilometern eingerichtet. Die Faulbrut ist für die Bienen tödlich, für den Menschen aber ungefährlich. (19.10.2017)

Ein Fahranfänger hat in Spaichingen einen schweren Unfall mit fünf Verletzten gebaut. Der 18-Jährige fuhr laut Polizei verbotenerweise links an einer Verkehrsinsel vorbei, kam ins Schleudern und überschlug sich. Zwei 17- und 18-jährige Mitfahrer wurden schwer, der Fahrer und zwei weitere Insassen leicht verletzt. (19.10.2017)